Das war das Schuljahr 2015/16

Der Ateliertag 2016

Am Ateliertag 2016 konnten die Kinder sehr viel ausprobieren und experimentieren.

Abstellplatz für Roller

Seit einiger Zeit gibt es Abstellplatz für Roller neben der Schule an der Hetzendorfer Straße. Er wird auch schon gut genützt.

Zweites Schulforum am Do, 28.4. um 18:30

Am Donnerstag, dem 28. April von 18:30 bis 19:30 findet das zweite Schulforum statt. Die offizielle Einladung ergeht noch an alle Klassen-ElternvertreterInnen und LehrerInnen.

Schon wieder gewonnen!

Die 2A mit der Klassenlehrerin Milli Bitterli, BEd hat wieder einen Wettbewerb gewonnen! Diesmal hatte die Klasse unbändige Lust auf Obst.
Wir gratulieren sehr herzlich!

Frau Lehrerin Dorfmair (4c) von den Sängerknaben geehrt

Frau Dipl.-Päd. Karin Dorfmair (Klassenlehrerin der 4c) wurde von den Wiener Sängerknaben geehrt. Wir freuen uns mit ihr und sind sehr stolz!

Dritte Sitzung des Elternvereins

Am 15. März fand die dritte Sitzung des Elternvereins statt. Themen waren unter anderem der Ateliertag, die Gespensterpost, die Projekte "MfM" und "Mein Körper gehört mir" sowie diverse Anträge zur Unterstützung bei Projekttagen.

Deutschkurs für Mütter

Auch im Sommersemester gibt es wieder den Deutschkurs für Mütter
Einladung und Anmeldung

Faschingdienstag 2016

Sehr lustig war unser Faschingdienstag!

Schuleinschreibung 2016

Hier gibt es einige Bilder von der Schuleinschreibung im Jänner 2016.

Weihnachtsfeier im Fortuna

Auch heuer wieder konnten einige Klassen eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der benachbarten Wohnanlage für Senioren Fortuna gestalten.

Der Nikolaus war an unserer Schule

Heuer hat der Hl. Nikolaus wieder alle Klassen besucht!

Kids enorm in Form

Mit großem Erfolg wurde das physiotherapeutschie Präventionsprojekt Kids enorm in Form durchgeführt.

Hauptversammlung und Sitzung des Elternverein

Die Hauptversammlung und zweite Sitzung des Elternvereins fand am 27. Oktober statt.
(Weitere Details folgen.)

Mundhygiene-Workshops

Im Oktober fanden wieder die Mundhygiene-Workshops statt.

Unser neues Schullogo

Seit Oktober schmückt unser neues Schullogo das Eingangstor der Schule.

Wohin nach der Volksschule?

Am 1. Oktober fand der Informationsabend "Wohin nach der Volksschule?" statt.

Einen Bericht und weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.

Erste Sitzung des Elternvereins

Am 22. September fand die erste Sitzung des Elternvereins statt. Hauptthema war die Verkehrssituation und die Schulwegsicherung seitens der Polizei.
(Weitere Details folgen.)

Aus unseren Klassen

Im März

Wir schreiben Briefe!

Oster-Überraschungseier!

Wir waren bei Gustav Klimt!

Wir haben die Au geputzt!

Wir haben in Afrika einen Baum gepflanzt!

Wir machten mit bei Bilder einer Ausstellung!

Da war Karl aus dem Kanal

So viele Bücher!

Was für fabelhafte Wesen!

Im Februar

Wir haben Mozartkugeln gemacht!

Unser Faschingsfest war lustig!

Im Jänner

KUNST | STOFF | PLASTIK Woher? Wofür? Wohin?

Die offene Tür

Ein Haus voller Musik

Berühmte Musiker!

Bei uns ist alles Ton-in-Ton!

Jetzt können wir schon ganz gut eislaufen!

Im Dezember

Wir hatten einen Superhelden in der Klasse!

Der Mann hat Bart und Bischofsstab!

Unsere erste Weihnachtsfeier war so aufregend!

Wir hatten wieder eine schöne Weihnachtsfeier!

Hilfe, die Sockenmonster!

Wir waren im Kino!

Wir feierten ein schönes Winterfest!

Ein CliniClown brachte uns noch einmal enorm in Form!

Der Nikolo war bei uns!

Und alles ruft noch heute: "Come on, Rock me Amadeus"!

Wir haben beim Christkind gebastelt!

So viele Farben!

Im November

Die ganze Welt ist voller Musik!

Wir gehen eislaufen!

Kunststoff!

Wir waren am Südpol!

Unsere Spiel-Lesenacht

Tonnen von Ton im Kindermuseum

Boxen!

Zum Streiten in die Albertina

Laternenfest

So spannende Experimente!

Überall Plastik!

Im Oktober

Wir haben einen Film gemacht!

Wir waren einem Gesetz auf der Spur und haben dabei auch eine Radiosendung gemacht!

Wir sind Super-Kletterer!

Wir machen gruselige Kürbisgesichter

Wir hatten eine tolle Lesewerkstatt!

Wir waren als Umweltspürnasen unterwegs.

Im September

Im Tiergarten Schönbrunn!

Wir waren wandern!