Mag. Bernadette Buchhas

Bernadette Buchhas

Was die Kinder der MSK über Frau Lehrerin Bernadette sagen

Bernadette ist sehr nett, kann gut Gitarre spielen und bastelt gerne. Sie trägt gerne selbst gemachten Schmuck. Ich finde Bernadette toll, weil sie super ist in Werken. Bernadettes Lieblingsfarbe ist wohl Blau, weil sie immer was Blaues anhat. Sie macht Englisch sehr gut und auch Sachunterricht und ist musikalisch. So wie Gunda ist sie manchmal ziemlich streng. Sie hilft gerne den Kindern. Am meisten arbeitet die Bernadette mit der 2. und der 4.Klasse. Ich mag sie sehr!


Differenzierung und Individualisierung auf der einen Seite sowie die Gemeinschaft und das Zusammenwirken auf der anderen Seite sind mir stets große Anliegen. Das Prinzip der Mehrstufigkeit verlangt eine besondere Berücksichtigung dieser scheinbaren Gegenpole und zeigt eindrucksvoll, wie sie miteinander verschmelzen können. Durch wert¬schätzenden Umgang mit den uns anvertrauten Kindern versuchen wir täglich, eine begabungsfreundliche Lernkultur zu schaffen, in der individuelle und gemeinsame Entwicklung stattfindet. Durch ein Wechselspiel aus gebundenen und freien Unterrichtsphasen soll jedes Kind bestmöglich gefördert und gefordert werden!

Motto

"Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe."
Friedrich Fröbel

Dieses wunderbare Zitat nehme ich als Grundlage meiner pädagogischen Arbeit. Es verdeutlicht, dass auch die Persönlichkeit des Lehrers von großer Bedeutung ist. In diesem Sinn versuche ich, den Schülern durch sorgfältige Vorbereitung, Ordnung, strukturierte Organisation sowie vor allem durch respekt- und liebevollen Umgang mit anderen ein gutes Vorbild zu sein.

Schwerpunkte